Schalki's Weihnachsfeier

Fotos: Sandra Merz (Frau vom 1. Vorstand Thomas Merz).

Krankheitsbedingt konnte der Bericht erst jetzt der WSV-Homepage-Redaktion gesandt werden.

Freitag, 01.12.2023

Vorweihnachtliche Atmosphäre rund ums Skihaus

Am 1. Dezember war es soweit, es fand Schalki´s Weihnachtsfeier vor dem Vereinsheim Skihaus Schalkental statt. Passend dazu waren die äußeren Rahmenbedingungen – es lag Schnee.

Die lieben Schalki-Helfer setzten zuvor die Vorbereitung um, damit alles tipp-top für die Kinder und die große Feier gestaltet werden konnte. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, draußen war alles in schönstes winterliches Weiß eingehüllt. Pünktlich nach Skihaus-Öffnung kamen schon die ersten Besucher. Nach und nach strömte immer mehr Publikum in unseren festlich dekorierten Gastraum.

Man spürte förmlich die Aufregung, die sich bei den Kindern breit machte, als die Nachricht überbracht wurde, dass Schalki bald kommen wird.

Neugierig und gespannt warteten die Kinder vor dem Skihaus auf Schalki und sie wurden nicht enttäuscht: Er fuhr wenig später auf Skiern den Hang herunter und traf ein. Nach einer Begrüßungsrunde sangen die Kinder für Schalki ihre Lieblings-Weihnachtslieder und er hatte für jedes Kind ein Geschenk parat: Je einen WSV Popo-Rutscher und natürlich auch etwas Süßes.

Es war eine rundum gelungene Schalki-Weihnachtsfeier, die strahlenden Kinderaugen und die Freude über den Besuch des WSV-Maskottchens waren Beweis genug dafür.

Insgesamt 23 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden nahmen an der Feier teil und wir bedanken uns herzlich bei allen, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.

Bericht: Sandra Merz (Frau unseres 1. Vorstands Thomas Merz).

Text- und Fotobearbeitung: Jürgen Estler (WSV-Homepage-Redaktion).

46.
Skibörse

BIKePARK ALBSTADT

NEWS & Termine