46.SKIBöRSE 2023

10./12. November

Rückblick

Nachbetrachtung der 46. SKIBÖRSE

Link zu den Berichten der lokalen Zeitungen

 

Korrektur des Presseberichts

Maximale Wartezeit bei Privatwaren-Anlieferung: 20 Minuten!

Der WSV Tailfingen distanziert sich von der unzutreffenden Presserbericht-Umschreibung, daß die Waren-Anlieferungs-Wartezeit für Privatverkäufer bis zu 1,5 Stunden betrug (das war einst zu Spitzen-Andrangszeit durchaus üblich). Der Pressereporter hat im Smalltalk unsere Mitteilung missverstanden. Tatsache ist: Durch die erneute Nutzung von Easybasar (Online-Erfassung) war die Warteschlange vor den Annahmestellen deutlich kürzer als jemals zuvor bei allen vorherigen Skibörsen unseres Vereins. Laut Publikumsumfrage war die maximale Wartedauer 20 Minuten.

 

Fazit

 

Auch 2023 war der landesgrößte Wintersportartikel-Spezialmarkt erfolgreich

Riesige Publikums-Resonanz bei der 46. SKIBÖRSE

ALBSTADT-TAILFINGEN. Alle Jahre wieder – die 46. SKIBÖRSE vom Wintersportverein Tailfingen wurde, wie seit langem gewohnt, erneut zum absoluten Publikums-Magnet. Der Besucher-Zustrom aus nah und fern war vor allem am Samstag-Vormittag riesig! Die Vereins-Verantwortlichen mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Merz und Vizevorstand Matthias Schneider an der Spitze konnten abschließend ein sehr zufriedenes Fazit ziehen – die dankenswerterweise von insgesamt rund 90 freiwillig tätigen Mitgliedern unterstützte Organisation funktionierte bestens. Dazu trug auch unser Vereins-Bewirtungs-Personal mit bei, denn die SB-Gaststätte war wieder das „Sahnehäubchen“ der gelungenen Großveranstaltung. Treffend gut funktionierte die Online-Verkäufer-Registrierung in Zusammenarbeit mit Easybasar.

Die allgemeine Vorfreude der Schneesportfreunde auf die kommende Wintersaison 2023/24 scheint groß zu sein, weshalb sich immens viel Publikum in der Zollern-Alb-Halle einfand. Das imposante Angebot umfasste wieder insgesamt tausende Artikel – sehr vieles wechselte im Verlauf des umfassend organisierten Events die Besitzer. Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des WSV Tailfingen waren im lobenswerten Einsatz.

Aus der Alpenregion wirkten erneut der Tourismusverband Pitztal (Tirol) sowie das Skigebiet Damüls / Mellau (Bregenzerwald/Vorarlberg) durch vielbeachtete Informationsstände erneut mit.

 

Medien-Präsenz rund um die 46. SKIBÖRSE

Das SWR-Fernsehen produzierte vor Ort am Samstagmorgen einen Bericht, welcher am selben Abend in der Nachrichtensendung SWR-Aktuell Baden-Württemberg gesendet wurde. Zu Gast bei uns war TV-Moderatorin Lisamarie Haas nebst Kameramann und Tontechniker.

SWR 4 Radio Tübingen berichtete vorab durch Hörerhinweis. Die Privatradio-Stationen Antenne 1, Neckaralb-Live (beide Reutlingen) und Radio Neckarburg (Rottweil) publizierten vor dem Event individuelle Beiträge über die 46. SKIBÖRSE.

In vielen umliegend herausgegebenen Tageszeitungen wurde ebenfalls über die 45. SKIBÖRSE berichtet oder es erfolgt noch.

Die umfangreichen Medien-Publikationen verdeutlichen zugleich die besondere landesweite Bedeutung unserer vielbesuchten Veranstaltung. Daß dieses Event landesgrößter Wintersportartikel-Spezialmarkt ist, bestätigen immer wieder sowohl das oft weitangereiste Publikum, als auch überregional beliefernde Sportfachhändler. Insofern ist die WSV-Mitteilung kein übertriebener Werbegag.

 

Der WSV Tailfingen bedankt sich herzlichst …

… beim zahlreich gekommenen Publikum für die willkommene Resonanz,

… bei den Privatpersonen und Händlern, die uns Waren zum Verkauf anvertrauten,

… bei unserem treuen Stammgast, dem Tourismusverband Pitztal (Tirol),

… dem Skigebiet Damüls / Mellau (Vorarlberg),

… den zahlreichen Medien, welche über unser Event berichteten,

… dem Easybasar-Team für die gute Zusammenarbeit,

… den emsigen Helferinnen und Helfern unseres Vereins

… und dem Hausmeister-Team rund um Harry Blänkner!

Wir haben uns sehr gefreut, daß Tourismus-Leiter Gottfried Ennemoser-Hilger als kompetenter Vertreter – wie schon so oft – wieder gastierte. Bei ihm am Stand informierten sich viele Besucher über das bekannte Skigebiet und genossen Tiroler Spezialitäten.

Die Repräsentantin vom Skigebiet Damüls / Mellau, Natalie Feuerstein (Damülser Seilbahnen) war erneut anwesend. An ihrem Stand fanden vor allem die anlässlich der SKIBÖRSE angebotenen, vergünstigten Tageskarten sehr viel Absatz und es gab reichliche Beratungsgespräche über das wintersportliche Gesamtangebot des grössten Skigebiets im Bregenzerwald.

 

DANKESCHÖN an alle, die zum guten Gelingen beitrugen –  es war ein toller Erfolg!

 

Wir freuen uns auf einen hoffentlich schneereichen Winter.

 

Nächste 47. SKIBÖRSE am 09./10. November 2024

 

Bericht: Jürgen Estler (WSV-Homepage-Redaktion).

Bildergalerie Skibörse