Jahresbericht Ski-Rennsport 2022/2023

WSV Tailfingen Ski-Rennsport-Team

Die Saison wurde stark von Corona geprägt und macht ein kontinuierliches Training und auch Wettkämpfe nur unter eingeschränkten Bedingungen möglich.

Die unterschiedlichsten Regeln in den Nachbarländern mit Ein- und Ausreisebestimmungen machten es nicht einfacher.
Dennoch konnte im Herbst auf dem Gletscher trainiert werden und all unsere Läufer waren hier von den Schülern bis zur Jugend gut vertreten.

Das Rennteam des WSV Tailfingen nahm an Rennen vom Bezirk, über BaWü und nationalen, wie auch internationalen Rennen teil. Hierbei rücken die Bezirksrennen immer weiter in den Hintergrund, da für unsere Rennläufer die Musik vor allem bei den Liga Rennen, welche auf BaWü und deutscher Ebene stattfinden, spielt.

Starten jedoch Läufer vom WSV bei Bezirksrennen, gehören diese immer zum Favoritenkreis auf den Sieg. So belegten die Schwestern Sinja und Nina sehr gute 2te Plätze. Auch Loris Novotny gehört zu den besten mit 1. und 2. Plätzen.
Ann-Kathrin Lucas, Talina und Melinda Kotz, wie auch Sinja Kurbel und Loris Rau sind wichtiger Bestandteil des Ski Liga Teams „Stützpunkt Albstadt“.

Mit der Mannschaft haben sie den BaWü Titel geholt und belegten in der Deutschen Liga einen guten 4. Platz. Die Mädels haben durch gute und konstante Platzierungen unter den Top 20 mit dazu beigetragen. Hervorzuheben sind hier ein
4. Platz von Melinda am Kronplatz und ein 4. Platz der U21 von Talina. Loris Rau ist ein fester Eckpfeiler der Mannschaft und überzeugt mit konstanten Platzierungen in den Top 5. Sein größter Erfolg in dieser Saison war der Vize BaWü und SSV Titel im Riesenslalom.

Sportlich auf einem hervorragenden Weg befindet sich Loris Novotny. Er hat den Sprung in den BaWü Kader geschafft und gehört damit zu den besten im Lande. So fuhr er beim Abschlussrennen einen sehr guten 4. Platz ein. Auch bei Rennen in Bayern zeigt er sein Können und ließ aufhorchen. Dadurch ist er als einziger aus dem Kader ins Pro Team gerutscht und somit mit den Besten seines Jahrgangs unterwegs.

Der WSV gratuliert all seinen Rennläufern für die Erfolge der letzten Saison und wünscht allen eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2022/23

46. Skibörse Tailfingen

BIKePARK ALBSTADT

NEWS & Termine