SWR-Fernsehen gastierte am Skilift

Nach den SWR-Dreharbeiten entstand dieses Foto – von links nach rechts:  1. Vorsitzender Thomas Merz, SWR-TV-Reporterin Tabea Günzler, Kameramann Tobias Rager und Liftwart Jürgen Estler. Gerätewart Christian Rieker war beruflich verhindert.

Foto: Konstantin Greger (WSV Tailfingen).

Wie wirkt sich Schneemangel auf den WSV Tailfingen aus?

SWR-TV-Reporterin Tabea Günzler nahm mit Liftwart Jürgen Estler Kontakt auf und vereinbarte einen Besuch beim Skilift am Freitag, den 09.02.2024. Um die Mittagszeit wurden einige Szenen sowie ein Interview aufgezeichnet. Erstmals produzierte das Fernsehen vor Ort auch Aufnahmen mit zwei Spezialkameras vom laufenden Skilift und Überflug des Pistengeländes.

Der Beitrag wurde im Rahmen der Nachrichtensendung SWR AKTUELL Baden-Württemberg am Donnerstag, 15.02.2024 gesendet. Allerdings waren von den vielen bei uns am Skilift gedrehten Szenen nur wenige tatsächlich zu sehen. Außerdem auch Aufnahmen vom stillgelegten Skilift in Zainingen (Mittlere Alb).

Link zum SWR: Fernsehbericht

 

Fotos: Jürgen Estler und Konstantin Greger (WSV Tailfingen).

Vielen Dank an das SWR-Fernsehen für die erneute Berichterstattung über den WSV Tailfingen!

46.
Skibörse

BIKePARK ALBSTADT

NEWS & Termine