Sport im WSV Tailfingen

Ski-Rennsport, Mountainbike, Nordic Walking .. aktiv sein in der Natur 

Ski-Rennteam

WSV Tailfingen Ski-Rennsport-Team

Alpiner Rennsport hat beim WSV Tailfingen jahrzehntelange Tradition.
Eine stattliche Anzahl talentierter Mitglieder konnten sich erfolgreich in vielen Siegerlisten von überregionalen und lokalen Rennsport-Veranstaltungen gut oder sogar hervorragend platzieren.

Abwechslungsreiches und effektives Trainingsprogramm
Seit einigen Jahren und auch gegenwärtig forciert der WSV seine rennsportliche Nachwuchsarbeit kontinuierlich. Das abwechslungsreiche und zugleich effektive Trainingsangebot innerhalb vom Rennteam kommt bei den Mädels und Jungs prima an und löst auch „anziehende Wirkung“ aus – folglich wollen sich in Eigendynamik immer mehr junge Talente der WSV-Rennmannschaft anschließen – in der neben intensiver Sportausübung auch faire, herzliche Kameradschaft und Geselligkeit gepflegt wird. In dieser ungezwungen netten Atmosphäre macht es einfach Spaß, mit dabei zu sein …!

FIS-Rennstrecke am Schloßberg auch überregional beliebter Trainingsort
Bei Schneelage ist vor allem die heimische Tailfinger FIS-Rennstrecke beim Skilift am Schloßberg der absolut beliebte Trainingsort. Der flott zu befahrbare Hang (innerhalb der sehr breiten Alpin-Abfahrt) wird vom WSV-Rennteam und ihren immer willkommenen Sportfreunde und Sportfreundinnen aus anderen Vereinen – vom Skibezirk Südwestalb – für anspruchsvolle Übungszwecke gern genutzt.

Das Gelände ist dafür sehr gut geeignet und zudem mit Flutlicht ausgegestattet – hinzu kommt die maschinelle Schnee-Präparierung durch den leistungsstarken Pistenbully – in Abhängigkeit von der vorhandenen Schneelage. Highlights sind jedoch vor allem die dort stattfindenden Rennen.

Bei Schneemangel Trainingslager und Rennveranstaltungen im Gebirge.
Da man bekanntlich im Winter auf der Alb leider nicht immer Skifahren kann, fährt das WSV-Ski-Rennteam selbstverständlich auch ins Gebirge – entweder um an Rennveranstaltungen teilzunehmen oder Trainingslager durchzuführen.

Interesse mit zumachen?
Wenn Interesse geweckt werden konnte – so zögere nicht lange – wir freuen uns auf DICH!

Nähere Auskunft erteilt
Patrick Klesatschke
Alpiner Sportwart des WSV Tailfingen

→ E-Mail: info@wsv-tailfingen.de

Aktuelles vom Skirennteam

Nordic Walking

WSV-Tailfingen Nordic Walking Team

Gemeinsam Fitness tanken 

Wann:
Jeden Donnerstag um  18:30 Uhr 

Wo: Es wird an ständig wechselnden Orten gestartet. Natürlich sind wie immer alle Mitglieder herzlich dazu aufgerufen, mitzugehen und danach einen gemütlichen „Einkehrschwung“ zu machen.

Wie lange:  Bis ca 19: 30 Uhr. Danach gemütlicher „Einkehrschwung“

Wer: Alle Mitglieder können mitzumachen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen!

Preis:  Für Mitglieder kostenlos. Für Nichtmitglieder – kleine Spende wäre toll. 

Zu Beachten:

  • Abfahrt und Treffpunkt wird über eine WhatsApp-Gruppe kommuniziert.
  • In der abendlich dunklen Jahreszeit die Batterie-Stirnlampe bitte nicht vergessen! 
  • Bei eisigem Gelände kann eine Verlegung bzw Absage erfolgen.
  • Wenn der Skiilift in Betrieb sein sollte, ist alternativ skifahren angesagt.

 

Interesse mit zumachen?
Wir freuen uns auf DICH! 

Nähere Auskunft erteilt
Sabine Schumacher
Leitung Nordic Walking Gruppe des WSV Tailfingen

→ E-Mail: info@wsv-tailfingen.de

Bildergalerie Nordic Walking

Ski-Gymnastik

Hallo zusammen,

wir treffen uns montags um 20:00 Uhr in der Sporthalle Langenwand,

Vogelsangstraße 50, Albstadt-Tailfingen.